RÜCKSENDUNG | UMTAUSCH | REKLAMATION

WAS KANN ICH TUN, WENN DIE BESTELLTE WARE NICHT PASST ODER NICHT GEFÄLLT?

Alle Artikel, die im s.Oliver Online Shop erworben wurden, können innerhalb von 14 Tagen mit dem dafür vorgesehenen Retouren Aufkleber zurückgeschickt werden.

Sollte ein neuer Retouren-Aufkleber notwendig sein, hilft unser Kundenservice weiter.
Unabgesprochen eingesendete Artikel können eventuell nicht zugeordnet werden, die Versandkosten werden von uns nicht übernommen und wir übernehmen keine Haftung bei Verlust.

Ist die zurückgesandte Ware bereits bezahlt, schreiben wir den Betrag umgehend wieder gut. Sollte die Rechnung noch nicht beglichen sein, kann der Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel gekürzt werden. Bei einer Vollretoure einer Expresssendung sind die Versandkosten zu bezahlen.

Die s.Oliver Fashion Points werden erst nach einer Frist von 30 Tagen ab Erhalt der Ware auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. In dieser Zeit werden die Fashion Points vorgemerkt und bei einer Retoure storniert.

Die zurückgesendete Ware muss in einem Zustand sein, der einer normalen Nutzung zur Prüfung der Ware entspricht. Sie muss außerdem mit den Original-Etiketten versehen sein. Falls die Ware durch einen weiteren Gebrauch verschlechtert wird, behalten wir uns das Recht vor, sie nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Zurückgesendete Artikel werden genau geprüft und neu verpackt. Tritt während der Bearbeitung eines Artikels ein Fehler bzw. Klärungsbedarf auf, wird dieser gesondert bearbeitet.

Es ist daher möglich, dass ein Artikel auf der E-Mail unserer Retouren-Eingangsbestätigung nicht aufgeführt ist. Für diesen Artikel senden wir eine gesonderte E-Mail. Sollte nach 5 Werktagen noch keine Information zum Verbleib dieser Artikel eingegangen sein, hilft unser Kundenservice weiter.

WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Der Artikel kann innerhalb von 14 Tagen mit dem dafür vorgesehenen Retouren Aufkleber retourniert werden.
Hierbei gelten die oben beschriebenen Bedingungen einer Retoure.

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich.

KANN ICH MEINE RETOURE IN EINEM S.OLIVER STORE ZURÜCKGEBEN?

Du kannst dein Paket auch in ausgewählten s.Oliver Stores zurückgeben. Bitte versieh deine Retoure mit dem der Bestellung beiliegenden Rücksendeaufkleber. Du als Kunde bist für den korrekten Inhalt des Paketes verantworltich. Der Store übernimmt hier nur die Funktion der Paketannahme. Alle weiteren Informationen erhältst du nach Eingang des Paketes in unserem Lager.

Ein Umtausch oder eine Rückgabe der im s.Oliver Online Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im s.Oliver Online Shop umgetauscht oder retourniert werden.

In den folgenden Stores erhältst du bei Abgabe deiner Retoure einen 5,- € Gutschein*:

*Einzulösen innerhalb von 4 Wochen ab Ausstellungsdatum, das auf dem Gutschein vermerkt ist. Nur in teilnehmenden s.Oliver Stores ab einem Mindesteinkaufswert von 29,99 Euro einlösbar. Gilt auch auf reduzierte Ware. Keine Barauszahlung und nicht in Kombination mit anderen Aktionen und Gutscheinen möglich. Nicht für den Erwerb von Geschenkkarten einlösbar. Ausgabe des Gutscheins erfolgt nur, soweit die Retoure innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist nach ordnungsgemäßem Widerruf in einem der teilnehmenden Stores erfolgt. Der Aktionszeitraum verlängert weder die gesetzliche Widerrufsfrist noch die Rückgabefrist nach ausgeübtem Widerruf.

WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN?

Ein im s.Oliver Online Store gekaufter Artikel kann innerhalb von 2 Jahren nach Kaufdatum reklamiert werden. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Hierzu benötigen wir bitte eine E-Mail mit der entsprechenden Rechnungsnummer und einem aussagekräftigen Bild des Reklamationsgrundes.

Reklamationen zu Artikeln aus Stores, von Handelspartnern oder anderen Onlinehändlern werden vom jeweiligen Store bzw. Händler bearbeitet. Unser Online-Team kann an der Stelle nicht helfen oder die Kosten erstatten.

Wenn keine Klärung möglich sein sollte, versucht ein anderes Team zu helfen. Hier ist ebenfalls eine E-Mail mit Kassenzettel/ Rechnung und aussagekräftigem Bild des Reklamationsgrundes notwendig, dies geht dann an: onlineshop@soliver.com.
Auch hier gilt die gesetzliche Gewährleistungsplicht von 2 Jahren, ab Kaufdatum.