RÜCKSENDUNG | UMTAUSCH | REKLAMATION

WAS KANN ICH TUN, WENN DIE BESTELLTE WARE NICHT PASST ODER NICHT GEFÄLLT?

Alle im s.Oliver Online Shop erworbene Artikel können innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt) kostenlos unter Verwendung des dafür vorgesehenen Retourenaufklebers zurückgesendet werden.

Benötigst du einen neuen Retouren-Aufkleber?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.
Unabgesprochen eingesendete Artikel können eventuell nicht zugeordnert werden und die Versandkosten werden von uns nicht übernommen.

Solltest du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, schreiben wir den Betrag umgehend wieder gut. Jede Rückerstattung wird automatisch der Zahlungsart gutgeschrieben, mit der du für den ursprünglichen Einkauf bezahlt hast. Hast du deine Rechnung noch nicht beglichen, kürze den Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel. Dies gilt nicht für Expresskosten, diese sind bei Vollretoure von dir zu bezahlen.

Wenn du am s.Oliver Card Programm teilnimmst, werden s.Oliver Fashion Points erst nach einer Frist von 30 Tagen ab Erhalt der Ware auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. In dieser Zeit werden deine Fashion Points vorgemerkt. Wenn du einen Artikel dann im Store zurückgeben oder Ihre Online-Bestellung retournieren willst, werden die Fashion Points, die du für diesen Artikel erhalten hast oder die vorgemerkt wurden, storniert.

Bitte beachte, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware entspricht, wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre. Weiterhin muss die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Zurückgesendete Artikel werden genau geprüft und neu verpackt. Tritt während der Bearbeitung eines Artikels ein Fehler bzw. Klärungsbedarf auf, wird dieser gesondert bearbeitet.

Es ist daher möglich, dass ein Artikel auf deiner Retoureneingangsbstätigung nicht aufgeführt ist. Für diesen Artikel senden wir eine gesonderte Retouren-Eingangsbestätigung. Solltest du nach 5 Werktagen noch keine Information zum Verbleib dieser Artikel erhalten haben, setz dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Deine Retoure kannst du, je nach gewähltem Versender, entweder in einer von 13.000 Postfilialen oder in einem von 13.000 Hermes PaketShops abgeben. Deine nächstgelegene Annahmestelle findest du unter folgenden Links:

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN MÖCHTE?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende diesen einfach innerhalb von 14 Tagen zurück (siehe oben).

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich.

KANN ICH MEINE RETOURE IN EINEM S.OLIVER STORE ZURÜCKGEBEN?

Du kannst dein Paket auch in ausgewählten s.Oliver Stores zurückgeben. Bitte versieh deine Retoure mit dem der Bestellung beiliegenden Rücksendeaufkleber. Du als Kunde bist für den korrekten Inhalt des Paketes verantworltich. Der Store übernimmt hier nur die Funktion der Paketannahme. Alle weiteren Informationen erhältst du nach Eingang des Paketes in unserem Lager.

Ein Umtausch oder eine Rückgabe der im s.Oliver Online Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im s.Oliver Online Shop umgetauscht oder retourniert werden.

In den folgenden Stores erhältst du bei Abgabe deiner Retoure einen 5,- € Gutschein*:

*Einzulösen innerhalb von 4 Wochen ab Ausstellungsdatum, das auf dem Gutschein vermerkt ist. Nur in teilnehmenden s.Oliver Stores ab einem Mindesteinkaufswert von 29,99 Euro einlösbar. Gilt auch auf reduzierte Ware. Keine Barauszahlung und nicht in Kombination mit anderen Aktionen und Gutscheinen möglich. Nicht für den Erwerb von Geschenkkarten einlösbar. Ausgabe des Gutscheins erfolgt nur, soweit die Retoure innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist nach ordnungsgemäßem Widerruf in einem der teilnehmenden Stores erfolgt. Der Aktionszeitraum verlängert weder die gesetzliche Widerrufsfrist noch die Rückgabefrist nach ausgeübtem Widerruf.

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN MÖCHTE?

Ein im s.Oliver Online Shop gekaufter Artikel kann innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, ab Kaufdatum, reklamiert werden. Schreib uns dazu bitte eine E-Mail mit der entsprechenden Rechnungsnummer und aussagekräftigem Bild des Reklamationsgrundes.

Bitte richte Reklamationen zu Artikeln aus Stores, von Handelspartnern oder anderen Onlinehändlern an den jeweiligen Store bzw. Händler. Unser Online-Team kann diese nicht bearbeiten oder Kosten erstatten.

Solltest du jedoch Hilfe brauchen, sende eine E-Mail mit Kassenzettel/ Rechnung und aussagekräftigem Bild des Reklamationsgrundes an: service@soliver.com.
Auch hier gilt die gesetzliche Gewährleistungsplicht von 2 Jahren, ab Kaufdatum. Ein Kaufnachweis ist somit erforderlich um zu helfen.