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Allgemeine Teilnahmebedingungen


1. Geltungsbereich

(1) Die s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, s.Oliver-Str. 1, 97228 Rottendorf, deren angeschlossene Tochterunternehmen und die s.Oliver Partnerunternehmen (nachfolgend Herausgeber genannt) geben gemeinsam die s.Oliver Card bzw. Q/S designed by Card (nachfolgend Card) heraus.

(2) Die vorliegenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Herausgeber und den Endkunden (nachfolgend Karteninhaber genannt), die am s.Oliver Card bzw. Q/S designed by Card System teilnehmen.

(3) Karteninhaber kann jede natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat.

(4) Mit Unterzeichnung des Antrages erkennt der Karteninhaber diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen an.

(5) Änderungen seiner Anmeldedaten hat der Karteninhaber unverzüglich mitzuteilen 1,2,3,4

2. Gewährung von Bonuspunkten

(1) Karteninhaber erhalten bei Vorlage ihrer Card in teilnehmenden s.Oliver Stores, Q/S designed by Stores, TRIANGLE Stores, Outlet Stores (nachfolgend Store(s) genannt) bzw. bei Einkauf im s.Oliver Online Shop (soliver.com) und Q/S designed by Online Shop (qs-designedby.com) (nachfolgend Online Shop genannt) zu den dort genannten Bedingungen als registrierter Kunde Bonuspunkte auf den jeweiligen Wert ihres Einkaufs in Höhe von 3 % (Sammeln: 1 € = 3 Punkte / Einlösen: 1 Punkt = 1 Cent). Bonuspunkte werden auf das Bonuskonto des Karteninhabers übertragen, dort gespeichert und fortlaufend aufaddiert.

(2) Karteninhaber, die zum Zeitpunkt der monatlichen Abrechnung innerhalb der letzten, vor dem jeweiligen Abrechnungszeitraum liegenden 12 Monate einen Umsatz von EUR 600,00 erreicht haben, erhalten automatisch eine personalisierte Card übersandt. Bei Vorlage dieser Karte erhält der Karteninhaber Bonuspunkte in Höhe von 5 % für einen Zeitraum von 24 Monaten seit Ausstellung der personalisierten Karte. Im s.Oliver Outlet Store erhält der Karteninhaber unabhängig des Status Bonuspunkte in Höhe von 3%.

(3) Bei der monatlichen Abrechnung werden gesammelte Punkte nur berücksichtigt, wenn die ihnen zugrunde liegende Bestellung nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen wird und der Abzug der Punkte nach Ziffer 2 (4) aus diesem Grund nicht mehr erfolgen kann. Der Versand der personalisierten Card erfolgt ebenso erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist.

(4) Bei Rückgängigmachung eines Kaufvertrages (Rückgabe, Umtausch, Reklamation etc.) wird die entsprechende Gutschrift vom Bonuspunkteguthaben wieder abgezogen. Sind bereits Gutscheine hinsichtlich dieser Gutschriften ausgestellt oder im Rahmen eines Einkaufs im Online Shop eingelöst worden, wird ein möglicher Negativsaldo mit den Umsätzen aus künftigen Abrechnungszeiträumen verrechnet.

(5) Gutschriften werden nur bei Vorlage der Card im Store bzw. Einkauf Online Shop als registrierter Kunde gewährt. Eine nachträgliche Berechnung ist ausgeschlossen.

(6) Der Karteninhaber kann sich über die Höhe seines Bonuspunkteguthabens regelmäßig im Internet unter soliver.com/card bzw. qs-designedby.com/card oder telefonisch beim s.Oliver Card bzw. Q/S designed by Card Service unter 00800 0 765 483 7 informieren. Einwendungen gegen den aktuellen Bonusstand müssen innerhalb eines Monats nach Kenntnisnahme vom Guthabenstand schriftlich unter Nennung der Card Nummer und Beifügung der entsprechenden Kassenbons geltend gemacht werden. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Guthabenstandes.

3. Bonuskontostand/Gutscheine

(1) Die auf dem Bonuskonto gutgeschriebenen Punkte können ab einem Punktestand von 250 Punkten (entspricht einem Wert von EUR 2,50) im Online Shop eingelöst werden.

(2) Hat das Bonuskonto des Karteninhabers zum Zeitpunkt der monatlichen Kontoabrechnung einen Bonuspunktestand von mindestens 600 Punkten (entspricht einem Wert von EUR 6,00), erhält er einen Gutschein in Höhe des tatsächlichen Guthabens ausgestellt. Die Gutscheinbeträge werden auf volle Euro Beträge abgerundet. Nicht in Gutscheine umgewandelte Bonuspunkte (kleiner als 100 Punkte) verbleiben auf dem Kundenkonto und werden in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen.

(3) Relevanter Zeitraum für die Ermittlung des Bonuspunktestandes zum monatlichen Abrechnungszeitpunkt sind jeweils die davor liegenden, letzten 12 Monate der Mitgliedschaft eines Karteninhabers. Umsätze, die älter als 12 Monate sind, verfallen.

(4) Gutscheine sind 12 Monate gültig und müssen bei Verrechnung im Original vorgelegt werden. Danach verfallen sie. Eine Barauszahlung der Guthaben oder des Restwertes ist nicht möglich.

(5) Der Herausgeber haftet nicht für den Verlust von Gutscheinen, insbesondere auf dem Postweg, es sei denn, der Herausgeber handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig.

4. Kartenverlust

(1) Verlust, Diebstahl oder sonstiges Abhandenkommen der Card hat der Karteninhaber unverzüglich anzuzeigen 1,3. Auf seinen Antrag erhält er eine Ersatzkarte. Bereits erreichte Rabattstufen und erreichte Guthaben bleiben erhalten.

(2) Der Herausgeber behält sich die Geltendmachung sämtlicher Schäden wegen missbräuchlicher Verwendung der Card vor.

5. Datenschutz

(1) Zur Teilnahme am s.Oliver Card bzw. Q/S designed by Card System werden bei Anmeldung der volle Name, das Geburtsdatum und die vollständige Anschrift des Karteninhabers benötigt.

(2) Die personenbezogenen Daten und die Kaufhistorie des Karteninhabers werden zur Durchführung und Erbringung der Leistungen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms vom Herausgeber genutzt. Dabei werden vom Herausgeber beauftragte Dienstleister weisungsgebunden eingesetzt.

(3) Der Herausgeber ist berechtigt die personenbezogenen Daten sowie die datenschutzkonformen, pseudonymen Profile zu verdichten und personenbezogen zu eigenen Marketingzwecken, Marketingzwecken der zur Unternehmensgruppe s.Oliver gehörenden Unternehmen (s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, Triangle / QS designed by, comma GmbH und Liebeskind GmbH) und Partnerunternehmen (einzusehen unter soliver.com/partnerunternehmen) zu nutzen. Dazu zählt insbesondere Vertragsabwicklungsdaten aus Einkäufen im Online Shop und in Stores (z.B. Vorname, Name, postalische Anschrift, gekaufte und retournierte Artikel), Kontaktinformationen (z.B. gesandte und geöffnete Newsletter), Besucherverhalten (z.B. Datum des letzten Besuchs und angesehene Produkte). Bei Einwilligung des Karteninhabers durch diesen Antrag werden die erhobenen Daten für individuell auf das Kaufverhalten zugeschnittene Informationen (z.B. per Post, SMS, Newsletter oder online) genutzt. Dazu zählen Informationen zu neuen Produkten und Angeboten, Rabattaktionen, Gewinnspiele und Veranstaltungen. Die Daten werden nicht an fremde Dritte weitergegeben. Das Einverständnis kann jederzeit durch einseitige schriftliche Erklärung an den s.Oliver Card bzw. Q/S designed by Card Service, 51167 Köln, Deutschland oder telefonisch kostenlos unter 00800 0 765 483 7 mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

6. Kündigung, Beendigung, Änderung dieser Bedingungen

(1) Der Karteninhaber kann seine Teilnahme am Card System jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist kündigen 1,2,3. Eine Kündigung durch den Herausgeber ist unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.

(2) Sofern für einen Zeitraum von drei vollen Kalenderjahren keine neuen Bonuspunkte erzielt wurden, ist der Herausgeber berechtigt, das Konto des Teilnehmers zu löschen. Der Kunde kann jedoch jederzeit eine neue Kundenkarte beantragen.

(3) Der Karteninhaber ist verpflichtet, seine Card bei Beendigung unbrauchbar zu machen, an den Herausgeber zurück zu senden oder in einem Store abzugeben.

7. Schlussbestimmungen

(1) Der Herausgeber behält sich vor, das Card System einzustellen oder zu ändern sowie diese Teilnahmebedingungen zu ändern, insbesondere wenn gesetzliche Bestimmungen dies erfordern oder dies zur Verbesserung der Abwicklung oder der Unterbindung von Missbrauch notwendig ist. Änderungen werden dem Karteninhaber schriftlich entweder an die zuletzt angegebene Anschrift oder per E-Mail mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn der Karteninhaber nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung dem Herausgeber gegenüber widerspricht. Im Falle eines Widerspruchs sind der Herausgeber und der Karteninhaber berechtigt, die Teilnahme des Karteninhabers sofort zu beenden. Als Genehmigung der Änderungen gilt auch, wenn der Karteninhaber nach Ablauf der Frist die Card weiter nutzt.

(2) Für diese Teilnahmebedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Herausgeber und dem Karteninhaber im Zusammenhang mit der Card gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland gegenüber in Deutschland niedergelassenen Karteninhabern.

(3) Sollte eine Bestimmung in diesen Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt. Der Herausgeber ist berechtigt, diese durch eine rechtlich wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahe kommt.

1 teilnehmender s.Oliver Store, Q/S designed by Store, TRIANGLE Store, Outlet Store.

2 s.Oliver Card bzw. Q/S designed by Card Service, 51167 Köln, Deutschland

3 internationale Kundenhotline 00800 0 765 483 7 (kostenfrei)

4 soliver.com/card bzw. qs-designedby.com/card

Stand: 02/2017

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