BESTELLEN | SUCHEN | FUNKTIONEN
WIE FINDE ICH MEINEN WUNSCHARTIKEL?
Am schnellsten geht es, wenn du die Suchfunktion oben rechts nutzt. Einfach den gewünschten Suchbegriff - z.B. Mantel oder Bluse - in das Suchfeld eingeben und schon werden verfügbaren Artikel angezeigt. Eine Suche nach Artikelnummern und EAN ist hier natürlich ebenfalls möglich.
Grundsätzlich kann alles in unsere Suchleiste eingegeben werden, wir zeigen dann einfach alles was darunter verknüpft ist um die bestmögliche Auswahl zu bieten.
Um ein optimales Suchergebnis zu erzielen, können mehrere Suchbegriffe eingegeben werden. Trenne die einzelnen Begriffe jeweils durch ein Leerzeichen. Verknüpfe bspw. Farbe oder Größe und gesuchte Artikelgruppe miteinander: rote Bluse, Hose schwarz.
Die Artikelansicht bietet zu allen Artikeln eine Vorderansicht. Daneben gibt es in der Einzelansicht vieler Artikel eine Rückansicht, eine Zoom-Ansicht oder eine Detailbetrachtung. In der Artikelbeschreibung stehen alle relevanten Informationen wie Stil, Ausstattung, Material und Pflegehinweise. Zu vielen Artikeln ebenfalls Passforminformationen mit Angabe der Maße. Das ist eine tolle Unterstützung bei der Wahl der Größe und hilft uns Retouren zu vermeiden.
WIE FUNKTIONIEREN WARENKORB UND BESTELLUNG?
Der Warenkorb oben rechts zeigt immer aktuell an, wie viele Artikel sich im Warenkorb befinden.
Wenn alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind, kann die Bestellung abgeschlossen werden. Dies erfolgt in wenigen Schritten.
Im Warenkorb alle Artikel überprüfen und ggf. korrigieren.
Nach "Zur Kasse" klicken, erfolgt die Wahl zwischen "Anmelden" mit einem Konto, ein "Benutzerkonto erstellen" oder "Als Gast fortfahren".
Anschließend erfolgt die Auswahl/ Eingabe der Lieferadresse sowie der Versandmethode. Im nächsten Schritt bieten wir zur Verfügung stehende Zahlungsarten an, Geschenkkarten und Gutscheine werden auch erst hier eingelöst und es kann eine abweichenden Rechnungsanschrift gewählt werden. Nach Akzeptierung unserer Datenschutzbestimmungen und AGB geht es zum finalen Abschluss, nach Prüfung der Bestelldaten können Änderungen oder Anpassungen vorgenommen werden. Erst mit dem Klick auf „Jetzt bezahlen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.
Wurde die Bestellung erfolgreich im System aufgenommen, versenden wir eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details.
Die Versandmeldung mit Sendungsverfolgung mailen wir, sobald das Paket unser Logistik-Zentrum verlassen hat.
HABT IHR EINE APP ÜBER DIE ICH BESTELLEN KANN?
Ja, die haben und lieben wir! Erhältlich ist unsere App im Apple Store und im Google Play Store.
KANN ICH EINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Wir können weder die Größe, Farbe, Lieferadresse, Geschenkkarten, Gutscheincodes oder Zahlungsarten ändern, einfügen oder anpassen. Wir können nur die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren, hier hilft unser Kundenservice und prüft die Möglichkeiten. Ist die Bestellung bereits auf dem Weg und eine Änderung nicht mehr möglich, kann wie gewohnt retourniert werden.
WARUM HABT IHR EINEN ARTIKEL ODER MEINE BESTELLUNG STORNIERT?
Bei hohem Bestellaufkommen kann es zu Überschneidungen von Verfügbarkeit und realem Lagerbestand kommen. Dies kann sich schon am Tag darauf durch verbuchte Retouren anderer Kunden korrigiert haben und der Wunschartikel ist weiterhin im Shop zu finden. Bei einer Wiederverfügbarkeit werden bereits stornierte Bestellungen nicht automatisch reaktiviert und versendet. Wir freuen uns dann über eine neue Bestellung!
Ausverkaufte und damit stornierte Artikel werden nicht in Rechnung gestellt und automatisch auf die ursprünglich genutzte Zahlungsweise erstattet.
In Ausnahmefällen kann aufgrund von Bonitätsprüfung/ Betrugsprävention eine Bestellung storniert werden. Hier kann unser Kundensupport im Rahmen der Datenschutzverordnung versuchen zu helfen.
KANN ICH ARTIKEL RESERVIEREN?
Eine unverbindliche Reservierung eines Artikels ist leider nicht möglich.
WARUM IST EIN ARTIKEL SPÄTER ODER ANDERSWO GÜNSTIGER?
Unser Angebot ist abhängig von Aktionen, Trends, Alter und Lagerbestand der Artikel.
Im Sinne der freien Marktwirtschaft und im Einklang mit dem geltenden Wettbewerbsrecht nehmen wir als Vertriebskanal Online-Shop sowie unsere Stores und Einzelhandelspartner die Preisgestaltung einschließlich der Preisnachlässe selbständig und eigenverantwortlich vor. Dabei kommen unterschiedliche Vertriebskanäle und -modelle zum Einsatz, in denen je nach Abverkauf auch unterschiedliche Rabatte erforderlich sein können. Preisabsprachen oder Vorgaben für einheitliche Preise in allen Filialen und Online-Shops sind kartellrechtlich unzulässig.
WIE HOCH IST DER MINDESTBESTELLWERT?
Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 24 €.
GIBT ES EIN BESTELLLIMIT?
Für Bestellungen gibt es grundsätzlich kein Limit, mit Ausnahme des Lagerbestandes. Bei Bestellungen per Rechnungskauf gibt es unterschiedliche Höchstbeträge für Neu- und Bestandskunden. Alternativ bieten wir dann weitere Zahlarten an.
KANN ES SEIN, DASS BEREITS VERGRIFFENE ARTIKEL SPÄTER WIEDER LIEFERBAR SIND?
Ja, ein Artikel, der in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sein. Es lohnt sich daher, in regelmäßigen Abständen im s.Oliver Online-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels zu überprüfen.
Es ist jedoch nicht möglich, konkrete Angaben darüber zu machen, ob und wann ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein wird.